Leichte Sprache

Hier finden Sie viele Infos in Leichter Sprache.

Die Themen sind unterstrichen.

Sie können die Themen anklicken.

Dann öffnet sich die Internet-Seite mit den Themen.

Das gibt es alles in Leichter Sprache:

Gewalt gegen Frau

Das ist Gewalt

Gewalt kann ganz unterschiedlich aussehen.

Hier wird erklärt was Gewalt ist.

Frau erzählt einer anderen Frau was passiert ist

Das kann ich tun

Hier wird erklärt:

Man kann etwas machen bei Gewalt.

Wenn ich selbst Gewalt erlebe

Wenn ich anderen helfen möchte.

Info-Materialien in Leichter Sprache

Hier gibt es Faltblätter in Leichter Sprache.

Bild starke Person

Das ist der bff

Hier steht: Das macht der bff.

Der bff macht sich stark:

Für Frauen und Mädchen, die Gewalt erleben.

Bild Computer

Infos zu anderen Internet-Seiten in Leichter Sprache

Hier gibt es andere Internet-Seiten.