An ihrer Seite - Broschüre in Leichter Sprache

mixed pickles gibt neue Broschüre in leichter Sprache heraus:

An ihrer Seite -  Wie unterstütze ich Frauen, die Gewalt erlebt haben?

Gewalt gegen Frauen ist ein großes Problem. Wichtige Informationen in leichter Sprache über Folgen von Gewalt, Rechte und Hilfen fehlen oft. Die Broschüre erklärt sensibel und anschaulich wie gewaltbetroffene Frauen unterstützt werden können.

Welche Formen von Gewalt gibt es? Und wie geht es Frauen, die Gewalt erlebt haben?

Wenn eine Frau Hilfe und Unterstützung sucht – wie kann ihr gut geholfen werden? Und wo gibt es Unterstützung?

Gesetze und Rechte

Hinweise zu Beratungsstellen und Hilfetelefon gegen Gewalt

Die Broschüre ermutigt zur Unterstützung. Sie gibt erste Informationen und Handlungsorientierung. Sie soll den Weg in das professionelle Hilfesystem für Frauen mit Behinderung erleichtern.

Für Personen, die helfen wollen und Frauen, die sich informieren wollen – zum Beispiel in Werkstätten und Wohnheimen für Menschen mit Behinderung. Für Frauenbeauftragte in Einrichtungen und Werkstatträte.

Die Broschüre kann gegen Portokosten bestellt werden bei:

mixed pickles e.V.
Verein für Mädchen und Frauen mit und ohne Behinderung in Schleswig-Holstein
Schwartauer Allee 7, 23554 Lübeck
Telefon: 0451 70 21 640

 

Zurück