Anwältin, Anwalt

Ute Staudacher

Rechtsanwältin

Beethovenstraße 11
76133 Karlsruhe Baden-Württemberg
Telefon: 0721 13229630
Telefax: 0721 13229633

Beschreibung

Im Rahmen meiner anwaltlichen Tätigkeit konnte ich bislang Menschen mit verschiedenen körperlichen Einschränkungen beraten und auf ihrem rechtlichen Weg begleiten.

Hierbei halte ich es für besonders wichtig, dass mir als Anwältin die entsprechenden Möglichkeiten zu Unterstützungsleistungen (wie Gebärdedolmetscher, psychosoziale Prozessbegleitung etc.) und die zugehörigen rechtlichen Voraussetzungen bekannt sind und die zugehörigen Beantragungsverfahren zur Beziehung und Finanzierung der individuell erforderlichen Leistungen in Anspruch genommen werden. Diese werden dann entsprechend von mir hinzugezogen, so dass eine optimale rechtliche Unterstützung möglich ist.

Barrierefreiheit

  • Leichte Sprache: Kentnisse der Leichten Sprache
  • Gebärdensprache: Angebote in Gebärdensprache
  • Aufsuchende Angebote für nicht-mobile Betroffene