Was ist das?

Penis

Vergewaltigung ist eine besonders schlimme Form von sexueller Gewalt.

Vergewaltigung ist das Eindringen in den Körper von einer Frau
gegen den Willen der Frau.

Eindringen heißt:

Der Frau etwas mit Gewalt in den Körper stecken:

  • den Penis
  • den Finger
  • oder einen Gegenstand.
Scheide

Dieses Eindringen kann in die Scheide sein.
Oder in den Po.
Oder in den Mund.

Eine Vergewaltigung ist für jede Frau eine schlimme Verletzung.
Eine andere Person zwingt der Frau mit Gewalt den Willen auf.